Plakatausstellung weckt Vorfreunde auf Landesjugendsportfest

Der Countdown für das 47. Landesjugendsportfest der Sportjugend läuft.  Über 1.000 jungen Sportlerinnen und Sportler werden von Freitag, 12.09.2014 bis Sonntag 14.09.2014in Mayen zu Vergleichskämpfen erwartet. Die Wettkämpfe reichen dabei von Basketball über Leichtathletik bis hin zu Rope Skipping.

65 Tage vor der offiziellen Eröffnung gaben die Schüler der Elisabeth-Schule, Oberbürgermeister Wolfgang Treis und die Sportjugend Rheinland nun den ersten Startschuss. Sie eröffneten eine Ausstellung in der Kreissparkasse Mayen mit Bildern aus dem Malwettbewerb, zu dem die Sportjugend Rheinland und die Stadt Mayen gemeinsam aufgerufen hatten. Die Bilder wecken bereits jetzt Vorfreunde auf das Landesjugendsportfest. Das Siegerbild der Klasse 7 der Elisabeth-Schule schmückt das Plakat zum Landesjugendsportfest, welches im Rahmen der Ausstellungseröffnung durch Oberbürgermeister Treis und Jens Boettiger, Sportkreisjugendwart Mayen-Koblenz, präsentiert wurde. „Jeder der Schüler hat eine Sportart gemalt und zusammen ergibt dies einen bunten Sportmix, wie wir ihn auch beim Landesjugendsportfest erleben werden“, ist sich Boettiger sicher. Die Prämierung aller Entwürfe wird im Rahmen des Landesjugendsportfestes stattfinden.

Nicht nur die Teilnehmer am Plakatwettbewerb sollten sich den Termin vormerken, denn es gibt viel zu erleben. Alle Interessierten sind eingeladen, die Wettkämpfe in insgesamt 14 Sportarten zu verfolgen. Daneben erwarten die Besucher interessante Mitmachangebote mit Hockey, Rollstuhlparcours oder Schach. In der Innenstadt und am Stadion Nettetal laden Bewegungsstationen zur eigenen sportlichen Betätigung ein. Auf dem Sportplatz in Alzheim kann das Fußballabzeichen abgelegt werden.


Weitere Informationen zum Landesjugendsportfest sowie den Veranstaltungsflyer finden Sie unter Projekte.

Zurück