Sportplakette des Landes für Rolf Müller

14 Sportler und ehrenamtliche Aktive aus den rheinland-pfälzischen Sportvereinen und Sportverbänden zeichnete Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit der höchsten Auszeichung des Landes für den Sport aus. Rolf Müller, Vorsitzender der Sportjugend Rheinland, ist einer der Geehrten. Er wurde für seinen außerordentlichen Einsatz für die Jugendarbeit mit der Sportplakette des Landes ausgezeichnet.

Rolf Müller ist seit 1998 in der Sportjugend Rheinland aktiv und führt diese seit 2002 als Vorsitzender. Zuvor engagierte er sich bereits in der Sportjugend des LSB Rheinland-Pfalz. Parallel zu seinen Aktivitäten im Verband ist er auch weiter als Trainer in seinem Heimatverein TuS Himmighofen tätig.

"Ehrenamtliches Engagement in den Vereinen und Verbänden und sportliche Spitzenleistungen tragen den Sport und machen ihn zur größten Bürgerbewegung des Landes", bilanzierte Dreyer die Erfolgsgeschichte des Sports anlässlich der Verleihung im 50. Jahr und hofft, dass die Auszeichnung Anreiz ist, sich weiter für den Sport zu engagieren. Die Sportjugend Rheinland gratuliert Rolf Müller herzlich zu dieser Auszeichnung.

Zurück