Jens Boettiger ist neuer Sportkreisjugendwart im Kreis Mayen-Koblenz

Ferienangebote, Ganztagsschule und Kinderschutz auf der Agenda

Nach acht Jahren an der Spitze der Sportjugend im Kreis Mayen-Koblenz hat Ralph Alt das Zepter in jüngere Hände übergeben. Zu seinem Nachfolger wählten die Vereine im Kreis Mayen-Koblenz Jens Boettiger, (Rhens), langjähriges Mitglied des Vorstandes der Sportjugend.

Der 44-jährige Berufsschullehrer hat sich für die kommenden vier Jahre einiges vorgenommen. So stehen Themen wie der Ausbau von Ferienangeboten von Sportvereinen, die Umsetzung des Kinderschutzes, der weitere Ausbau der Qualifizierung für Jugendleiter und die Frage der sinnvollen Gestaltung der Kooperation von Vereinen und Ganztagsschulen auf der Agenda. Dabei möchte Boettiger vor allem die Beratungsangebote für Vereine ausbauen sowie den Wissenstransfer zwischen den Vereinen verbessern. Darüber hinaus warb er bei den Vereinsvertretern dafür, Wünsche und Fragen an den Sportkreisjugendausschuss heranzutragen. 

Unterstützt wird der neue Sportkreisjugendwart von Maria-Elisabeth Senn (Bendorf), Ralph Alt (Winningen), Uwe Baudenbacher (Andernach), Frank Nickel (Mayen) und Frank Schneising (Rüber).

Rolf Müller, Vorsitzender der Sportjugend Rheinland, dankte dem Team, insbesondere Ralph Alt, für die geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren. So hatte der Sportkreis Impulse für die Bildungsarbeit der Sportjugend Rheinland gegeben und durch Kooperationen mit anderen Initiativen, wie mit der Elterninitiative „Unsere kleinen Helden“, das Thema Sport in unterschiedlichsten Kontexten im Landkreis thematisiert. Mit dem Landesjugendsportfest vom 12. bis 14. September in Mayen steht 2014 ein sportliches Großereignis an. Alle Vereine sind herzlich eingeladen, sich aktiv daran zu beteiligen.

Zurück