Melanie Rosenbauer neue Jugendwartin im Westerwaldkreis

Förderung der Jugendarbeit für Vereine vorgestellt

Melanie Rosenbauer heißt die neue Jugendwartin der Sportjugend im Westerwaldkreis. Die 36-jährige Volleyballerin wurde von den Sportvereinen auf dem digitalen Sportkreisjugendtag einstimmig gewählt. Sie folgt damit auf Susanne Bayer, die nach ihrer Wahl im Erwachsenenverband im Juni nicht erneut für das Amt kandidierte. Unterstützt wird Rosenbauer künftig von Anna Rommersbach, die neu ins Team gewählt wurde.

„Eine Krise nach der anderen, das geht auch am Kinder- und Jugendsport nicht vorbei“, so Mehran Faraji, Vorsitzender der Sportjugend Rheinland, in seinem Grußwort. „Umso wichtiger ist es, dass es weiterhin Menschen gibt, die sich für die Jugendarbeit im Sport engagieren“, betont Faraji. Das neue Team im Westerwald geht mit viel Motivation ans Werk. „Sprecht uns einfach an, wenn Fragen oder Wünsche zur Jugendarbeit auftauchen“, appelliert Melanie Rosenbauer an die Vereinsvertreter.

Unterstützung für die Jugendarbeit im Sport erhalten Vereine auch über verschiedene Förderprogramme. Daniel Rempfer, Mitarbeiter der Sportjugend Rheinland, stellte in einem Impulsvortrag die verschiedenen Programme vor. Egal ob Ferienaktion oder die Einrichtung von Partizipationsmöglichkeiten, Vereine, die Aktionen in der Jugendarbeit umsetzen, können auf eine Förderung hoffen.

Zurück