Die Jagd nach dem olympischen Feuer

Digitale Schnitzeljagd zu Ferien am Ort

Wer hat das olympische Feuer gestohlen? Dieser Frage können alle Interessierten ab sofort in der digitalen Schnitzeljagd zu Ferien am Ort nachgehen. Online gilt es verschiedene Rätsel und Schätzaufgaben sowie kleine sportliche Herausforderungen zu absolvieren, um die Diebe des Feuers zu finden.

Die Schnitzeljagd ist ein Bestandteil des digitalen Angebotes der Sportjugenden zu Ferien am Ort. Während der Sommerferien erscheinen auf den digitalen Kanälen der Sportjugenden mehrmals in der Woche Sport- und Spieletipps, Bastelanleitungen oder Rezepte. Die Schnitzeljagd ist gleichzeitig als Challenge ausgeschrieben, bei der die Vereine Sachpreise des Partners EDEKA Südwest gewinnen können.

Für Vereine bietet die Sportjugend neben der rein digitalen Variante auch Materialpaket zu den Rätseln und Spielen an. So können sich die Gruppen auch während einer Ferien am Ort-Aktion gemeinsam auf Schnitzeljagd begeben.

"Die Schnitzeljagd ist ein Angebot, welches sich sowohl an Vereine mit Ferienaktionen als auch an Kinder, die in diesem Jahr zu Hause bleiben, richtet", beschreibt Susanne Weber, Geschäftsführerin der Sportjugend Rheinland, die Zielgruppe. "Mit dem Gedanken der Challenge möchten wir zudem den Wettbewerb von Ferien am Ort ersetzen, der dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgesetzt wurde", so Weber weiter.

Neben den digitalen Angeboten hat die Sportjugend auch ein Zuschussprogramm zu Ferien am Ort aufgelegt, von dem alle Vereine die Ferienmaßnahmen anbieten profitieren können. (Antrag hier)

Hier geht es zur digitalen Schnitzeljagd.

Hier können Vereine das Materialpaket für die Variante vor Ort bestellen:
susanne.weber(at)sportjugend-rheinland.de

 

Zurück