Annalena Kähne bleibt Sportkreisjugendwartin

Auch 2020 wieder Sportferiencamp im Hunsrück

Im Sportkreis Rhein-Hunsrück wird Jugendarbeit groß geschrieben. So findet nun bereits seit elf Jahren ein Sportferiencamp für sozial benachteiligte Kinder statt, bei dem die Sportvereine sich und ihre Angebote präsentieren können. Zudem konnte Annalena Kähne in ihrem Bericht auf zahlreiche Gewinner beim Ehrenamtsförderpreis der Sportjugend Rheinland verweisen. Und dennoch sieht Walter Desch, Sportkreisvorsitzender im Rhein-Hunsrück-Kreis noch viel Potential. „Aufgabe der Vereine muss es sein Jugendliche zu motivieren, sich im Sport zu engagieren“, so Desch.

Ralph Alt, Vorsitzender der Sportjugend Rheinland, rief die Vereine auf die Angebote der Sportjugend zu nutzen und diese als Netzwerktreffen zu begreifen. Eine weitere Gelegenheit dazu bietet das Landesjugendsportfest in Simmern und Kirchberg am 12.09.2020.

Annalena Kähne und Roman Neyer wurden von den Vereinen einstimmig als Sportkreisjugendwartin und Stellvertreter bestätigt. Sie freuen sich aber auf weitere Mitstreiter, um auch künftig die vielen Aktionen fortführen zu können.

Zurück